My Way°

Von Brücken, Alpacas und Wallabies. Wo? Bei Demark ;)

Viele Kilometer stehen heute zum Glück nicht auf unserem Plan (der wie immer nur in gröbsten Zügen existiert). Wir verlassen Albany und fahren auf die Landzunge raus. Ein Tipp noch aus Melbourne ist die „natural bridge“. Das Meer und seine gewaltigen Wellen, haben den Felsen untergraben und es ist eine Brücke aus Stein entstanden. Amazing!

Weiter geht’s nach Denmark 🙂 Jaaaa, nach Dänemark! Die Aussies sind halt nicht besonders einfallsreich, was ihre Städtenamen angeht. Wir sind auch schon durch Dublin gefahren. Schön fand ich Snowtown, wo es nie schneit..

Denmark is ein kleines Örtchen, in dem sich angeblich jede Menge Hippies treffen. Klingt gut 🙂 Ist aber wie immer etwas übertrieben. Das Örtchen ist süß! Zwei drei Raster-Köpfe sehen wir auch, aber eine Hippie-Stadt ist es nicht. Nichts desto trotz können wir nicht umhin und Jana und ich gehen ein winziges bißchen schoppen.

Als wir weiterfahren ist es Nachmittag, aber als wir das Schild zur Alpacafarm sehen biegen wir trotzdem ab.

Eine Familie, gewährt Tieren Heimat und Futter. Als wir die Farm durch den kleinen Laden betreten, scheucht die Frau grad ein Wallaby hinaus, das sich drinnen anscheinend auch sehr wohl fühlt 🙂

Es ist sooo toll!

Wir sind anscheinend die letzten für diesen Tag und dürfen ausnamsweise zu den Koalas ins Gehege. Ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie sich so ein Koala anfühlt. Die sehen ja immer so plüschig aus, sind aber gar nicht so weich wie man denkt.

´ich wach auf, ich wach auf, ich beweg mich… achne, doch nicht…` 🙂

Und es gibt Alpacas, jede Menge. Auch hier dürfen wir ins Gehege, das die Alpacas sich mit den Wallabies teilen. Drei kleine Alpacas sind dabei, eins drei Wochen, eins eine Woche und das kleinste erst einen Tag alt. Die sind so knuffig!

Aber total verliebt hab ich mich ja in das eine Wallaby, das immer frech ins Haus gehoppelt ist. Jetzt ist es im Gehege und wir schließen gleich Freundschaft, wir sind uns nämlich einig : Liebe geht durch den Magen 🙂

Unter anderem gibt es auch noch, Pferde, Esel, ein Kamel, eine Riesensau, schottische Hochlandrinder, Ziegen, Wasserbüffel, tausende Meerschweinchen und Kaninchen, Hühner (die sahen cool aus (Pudelhühner, mit Afro 🙂 )

Für 400 Dollar kann man Alpacas kaufen…. also wenn wir zusammen legen… 😉

Das Wallaby würd ich sofort mitnehmen, aber das wollen sie behalten…

Ein toller Abschluss für den Tag!

Wir suchen uns unser Nachtquartier kurz vor der Abzweigung zum Tree top walk (kostenlos wie immer). Morgen geht’s die Bäume hoch ! 🙂

 

Ein Kommentar zu “Von Brücken, Alpacas und Wallabies. Wo? Bei Demark ;)