My Way°

Melbourne … we´re coming !!!

Zerknautscht und verbogen sind wir am nächsten Morgen den 26.12.09 erwacht. Frühsport und Frühstück und dann ging´s los Richtung Melbourne. Sind nur noch 80 km, das fährt sich im nu. Ausgeguckt hatten wir uns einen Campingplatz der etwas außerhalb von Melbourne liegt. Big 4 Holidaypark, die gibt’s hier fast wie Sand am Meer und generell ist campen ja günstiger als hosteln.

Von dem großen Schild „no vacancy“ ließen wir uns nicht schrecken und hatten Erfolg: Eine gemütliche Ecke am Fluss wurde unser neues zuhause.
Schnell das Zelt errichtet (übung macht den Meister) und dann gings auch schon los in die Stadt. Mal auschecken ob die Melbourner auch Melburner sind 😉

[mappress]

Treffen mit Colin war die erste Station. Moin moin altes Haus! 7 Jahre sind ne lange Zeit 😉

Treffen war allerdings einfacher gesagt als getan, man muss ja schließlich erstmal das riesige Crown-Center finden 😉 Aber Ende gut alles gut, gefunden und glatt wiedererkannt! Und n bißchen was von der Stadt gesehen haben wir dabei auch noch *hehe

Der Weg zu Colins neuem zuhause führte uns durch´s Crown-Center, schon beeindruckend… der Prunk lässt einen zunächst denken: verdammt, hier bin ich falsch, aber die Leute denen man begegnet zeigen das Gegenteil. Interessant ist es auf jeden Fall, zum Schoppen als Backpacker allerdings eher ungeeignet. Luxus errichtet durch diverse Spielhallen, in denen arme verwirrte, süchtige Menschen ihr Geld lassen können…
Colins neues zuhause? … Ja, ich kann verstehen das er stolz ist, der Blick aus dem 33. Stock ist einfach geil !!! 🙂 🙂

So wurde der Abend gemütlich mit quatschen über aktuelle und längst vergangene Zeiten verbracht, während wir einen wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick über Melbourne beobachten konnten… Ein guter Start… Ich mag Melbourne!
Spät nachts sind wir dann wieder im Zelt gelandet und haben uns in unsere Schlafsäcke gerollt.
Gut´s nächtle!

27.12. Ein neuer Tag bricht an und will erlebt werden.. 🙂

Außerdem trifft sich in Melbourne ja grad halb Deutschland 😉 also fuhren wir wieder nach Melbourne rein, diesmal um uns mit Jana zu treffen. Juchhuuu, mein Draculinchen, nice to meet you here! Treffpunkt: Queen Victoria Market. Ein Gemisch aus vielen, vielen Ständen und Menschen. Klamotten, Schmuck, Kitsch, Obst, Gemüse, Wein, Käse… alles was das Herz begehrt.

Aber als braver sparsamer Backpacker, geht man nur gucken und kauft nichts. Genießt einfach die Atmosphäre und leistet sich hinterher höchsten ein Eis bei Mc Doof… 🙂

Es folgte ein walk zum Fluss hinunter, wo wir uns dann noch mit Cara und Michael getroffen haben die für ein paar Tage nach Melbourne geflogen sind. Jaja, Peking, Sydney, Melbourne, die Welt ist kleiner als man denkt. 😉 Nice to see ya again!

Abends ging´s dann nach langer Zeit mal wieder ins Kino. Avantar in 3D. Ich steh ja eigentlich nicht so auf Fantasy, aber ich muss zugeben: it´s a great movie!! Und die 3D Erfahrung kam noch dazu, ich persönlich hab nämlich noch nie nen Film in 3D geguckt gehabt. Funny experience!
Danach genossen wir noch das stündliche Feuerwerk vorm Crown-Center. Jeden Abend zur vollen Stunde, findet dort ein kleines Feuerwerk statt. Nicht in bunt, sondern von vielen Türmchen am Rande des Yarra Rivers, welche Stichflammen in den Himmel spucken. Immer einer nach dem anderen, sodass sich die Flammen einer Wellenbewegung gleich den Fluss hinunter bewegen.

Am nächsten Tag wurde nach ausschlafen und chillen, die Brunswick Street erkundet, die uns von Cara und Michael empfohlen worden ist. Ist wirklich ein schöner Teil von Melbourne. Gemütliche Geschäfte und kleine Cafe´s und insgesamt eine relaxte Stimmung. Unterwegs trafen wir dann wieder auf Jana, die mit ner Freundin unterwegs war. Lecker Pizza essen zu fünft Tagesspecial Pizza für 4 Dollar ) und abends noch ein Bier am Fluss mit Cara und Michael. So lässt es sich doch leben…