My Way°

Ich bin grumpig…

Ich bin grumpig, das warten macht mich krank, it´s so boring, schönen Dank … ich bin grumpig, so richtig richtig grumpig …

Um es mal mit den etwas veränderten Worten der Wise Guys zu sagen…

Jaaaa! Ich bin grumpig! Es ist der 6. Tag den wir in Adelaide, bzw. in Lonsdale einem Vorort von Adelaide festhängen und langsam aber sicher sinkt die Stimmung. Nicht das wir zwischendurch nicht durchaus gute Laune und Spaß hätten, aber eine angespannt-gereizte Grundstimmung breitet sich auch, sodass Kleinigkeiten über die man normalerweise Lachen würde, zu Streitigkeiten führen.

Klar wir hätten es schlechter treffen können, der Campingplatz liegt direkt am Meer, die Duschräume sauber, die Campingküche zwar alles andere als gemütlich, aber zweckmäßig. Außerdem hält das Wetter. Zumindest war es die letzten Tage bis auf einen kurzen Schauer nachts trocken, fast immer sonnig, nicht zu heiß… was will man mehr?

Jaa, was will man mehr? … Es ist halt nur so das wir uns den Aufenthalt nicht ausgesucht haben. Und dafür auch noch täglich Geld bezahlen. Wo wir doch schon längst auf Kangaroo-island sein wollten, bei den Platypussen…

Seit gestern wissen wir das die Reparatur des Autos Unmengen an Geld verschlingen wird. Mehr als die Hälfte des Geldes das der Wagen in seiner Anschaffung gekostet hat… Second-hand waren keine Ersatzteile zu kriegen. *grmpf*

Der einzige Lichtblick, wenn auch nur ein kleiner: Bruce wird wohl bis Freitag fertig sein. Wobei das auch relativ ist, vorausgesetzt nämlich die Ersatzteile werden bis Donnerstag aus Sydney geliefert. Den Aussies ist was Zeitangaben betrifft ja eher weniger zu trauen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das???

Also lasst uns alle tief durch atmen und von etwas erfreulicheren reden.

Ähh… achja, das BBQ vor zwei Tagen war echt schön! Wenn man hier vom Campingplatz zum Strand runtergeht, kommt man an öffentlichen BBQs vorbei, die sich herrlich für ein abendlicher Mahl bei Sonnenuntergang nutzen lassen 🙂 Echt schön, und wenn man die Photos betrachtet, werdet ihr wahrscheinlich sagen: was beschweren die sich eigentlich?

Nein ich werde mich jetzt nicht weiter beschweren. Ich werde einfach hoffen das Bruce bis Freitag kuriert ist und das dass Wetter hält, denn auch wenn ich gestern mühevoll den nen guten Meter langen Riss im Zelt genäht habe und wir somit gegen die nächsten Regentropfen halbwegs gefeit sind, möchte ich meine Hand nicht in Feuer legen was einen echten australischen Regen oder Sturm angeht. Dafür wäre das Zelt dann doch viel zu alt, durch die Sonne porös und an zu vielen Stellen geflickt.

Think positive!!!