My Way°

3…2…1… LOS … jetzt aber!

Es ist geschafft. Wir sind in Sydney angekommen !!

Mit Tagen und Nächten kommt man auf so einer Reise unheimlich durcheinander, grade wenn sie sich über längere Strecken zieht und man mehrere Stationen zwischendurch hat. Es wäre ja auch eine recht langweilige Geschichte gewesen, wenn ein Tag der im Chaos geendet hat nicht einen weiteren Tag im Chaos nach sich ziehen würde… Doch halt, zurückspulen, alles von Anfang an…

Es geht quasi an dem Punkt los, an dem wir beim letzten Eintrag aufgehört hatten… Ich klappte mein Laptop in Peking guter Dinge zu und ging ruhigen Gewissens schlafen. Am nächsten Morgen gabs Frühstück von 6:00-9:00 Uhr… Die spinnen die Chinesen! … Also erstmal eine grüne Frühstücksplatte mit Stäbchen gefuttert, ein Brötchen mangels Messer in die Butter getunkt und einen Joghurt durch den Strohhalm inhaliert. Ich huldige an dieser Stelle dem Erfinder von Messern, Gabeln und Löffeln 😉

Nach dem Frühstück sind wir auf unsere Zimmer verschwunden und der Daniel hat uns eine Art „Mensch ärgere dich nicht“ für Backpacker gezeigt. Man braucht nur 4 Muscheln und jeder 4 Spielsteine und möglicherweise ein Blatt Papier um fix das Spielfeld zu zeichnen. Genaue Spielregeln und wie man eigentlich mit Muscheln würfeln kann, gibts auf Anfrage 😉 In jedem Fall kam zum ersten mal ein wenig Backpacker Gefühl auf, als wir da saßen und dieses provisorisch zusammengewürfelte Spiel spielten.

Um 12:00 Uhr räumten wir die Zimmer und ein Shuttle Bus fuhr uns zum Terminal 3. Das Gepäck war schnell aufgegeben, doch die zusätzliche Information die wir dazu erhielten war höchst interessant: Der Flieger fliegt über Shanghai, deswegend dauert die Reise länger! wir verbrachten etwas Zeit in einem Café und gingen schließlich zum check-In … im boarding Bereich kam dann noch eine nette Stimme hinzu die freundlich aus den Lautsprechern quäkte, dass unser Flug, CA175 sich verspäten würde und das Boarding erst 45 Minuten später beginnt. Dejavú!

Irgendwann saßen wir dann auch im Flieger. 2 Stunden bis Shanghai, Sachen zusammenpacken, raus zum Gate, Kontrolle beim rausgehen, anstellen in der Schlange, wieder alles durch den Scanner schieben, wieder alle Getränke schnell austrinken, zurücklaufen zum boarding Bereich, in die Schlange anstellen und den Flieger betreten den wir 45 Minuten vorher verlassen haben. Dennoch kommt man durcheinander, weil Shanghai schon wieder in einer anderen Zeitzone liegt als Peking.

Nun waren wir aber endlich unterwegs nach Sydney. Beim umbuchen wurden leider die Informationen zum vegetarischen Essen nicht mitgebucht und Tinka bekam Ente mit Reis 🙁 Ansonsten lief aber ab hier dann alles glatt und wir flogen die Nacht hindurch und landeten morgens um 10:00 Uhr auf der Südhalbkugel der Erde. Das auschecken war unheimlich einfach! Pässe vorzeigen, Koffer vom Laufband holen, Einreisezettel abgeben und schon standen wir in der Sonne vor dem Flughafen.

Endlich da!